top of page
  • AutorenbildFlorian Hasler

Business in Führungspositionen. Weil Netzwerk die neue Rente ist. Der Praxis-Club für die Schweiz.

“Collaborate to Innovate” Gemeinsam erfolgreicher wirtschaften.Eine Kurzgeschichte:

Nicole, Thomas und Sandra sind seit längerer Zeit unternehmerisch tätig. Thomas ist ein Marketer und Künstler, der es liebt, mit Farben und Formen zu experimentieren. Sandra ist eine analytische Denkerin und Zahlenliebhaberin. Nicole hingegen ist CEO in einem grösseren, sehr erfolgreichen Unternehmen. Nicole investiert viel Geld in den grossen Werbemarkt der Schweiz, welcher jährlich satte 6,9 Milliarden Schweizer Franken verschlingt. Sie ist sich bewusst, dass ihre Werbung nur ein kleiner Teil der täglich bis zu 13.000 Werbebotschaften darstellt, denen die schweizerische Zielgruppe ausgesetzt ist. Sie würde gerne mehr Kreativität in der Werbung und eine strukturierte Herangehensweise an das Werbebudget haben.


Sandra ist Geschäftsführerin einer Treuhandfirma mit 5 Angestellten. Für sie als introviertierter Zahlenmensch ist es äusserst schwierig, sich im Markt zu positionieren und vor allem berufliche Kontakte zu knüpfen. Sie leistet zwar eine hervorragende Arbeit und hat zufriedene Kunden, aber unternehmerisch kommt sie nicht aus dem Hamsterrad der täglichen Arbeit und Unsicherheit raus. Kann Sie gegen 16’000 andere Treuhänder in der Schweiz überhaupt konkurenzieren? Sie braucht dringend Unterstützung im Marketing - hat früher aber negative Erfahrungen mit einer Marketingagentur gemacht.

Thomas ist in der Szene der Werber und Kreativen bestens vernetzt. Er mag es, auf Menschen zuzugehen und Kontakte aktiv zu vernetzen. Er ist ein wahres Ass, was das Thema Story-Telling angeht. Leider verliert er vor lauter Kreativität manchmal den Fokus aufs eigene Business und vergisst, Rechnungen zu stellen oder seinen Aufwand entsprechend besser abzuschätzen und abzurechnen.


Via LinkedIn erfährt Thomas vom Praxis-Club. Sandra bekommt den Tipp von einer Bekannten und Nicole verfolgt das Magazin BaselWirtschaft, wo sie eine Kurzgeschichte liest und sich zum nächsten Event anmeldet.


An der Night of Business, dem Flagship-Event vom Praxis-Club sind alle drei vor Ort. Sandra ist etwas unsicher, ob Sie wirklich jemanden kennenlernen kann.

Schnell wird Sandra bewusst, dass die NoB kein 0815-Cüpli-Anlass ist. Es gibt eine Struktur und der Fokus liegt auf dem Kennenlernen. Die Stimmung ist locker und ungezwungen. In der ersten von drei unterschiedlichen Netzwerk-Runden lernt Sie Thomas und Nicole kennen. Die drei verstehen sich von Anfang an. Durch das Konzept vom Praxis-Club haben Sie die Möglichkeit, sich wirklich kennenzulernen. Die drei ergänzen sich echt gut.

Der Rest - ist Geschichte.



 

Der Business-Club “+” für C-Level in der Schweiz.


Der Praxis-Club ist mehr als ein Business-Club. Es ist ein Ort der Begegnung, der Inspiration, der Innovation und nicht zuletzt eine schweizweite Plattform für Sichtbarkeit. Hier werden digitale Möglichkeiten mit physischen Anlässen kombiniert. Entscheiderinnen und Entscheider aus der Schweiz werden effektiv und gleichzeitig qualitativ vernetzt.

Mit der nativen App im Apple AppStore oder Google PlayStore sind die Mitglieder jederzeit untereinander in Kontakt und können digitale Möglichkeiten wie den Marktplatz nutzen oder sich in sekundenschnelle für Anlässe anmelden. Der Praxis-Club wird stetig weiterentwickelt - denn auch unsere Welt und somit die Rahmenbedingungen verändern sich.

Neben dem Flagship-Event Night of Business (kurz NoB) werden auch weitere Formate wie der Business-Lunch oder der Members-Träff regelmässig durchgeführt. So konnten die Mitglieder bereits die Studios von TeleBasel besichtigen, die exquisiten Stoffe für Massanzüge vom Faade begutachten, die Welt von BMW und MINI bei der Garage Hollenstein erkunden oder Weltklasse-Tennis bei den SwissIndoors geniessen und sich dabei qualitativ vernetzen.

Der Praxis-Club bringt Menschen zusammen, schafft Raum für Entwicklung und Wissensaustausch und legt den Fokus auf eine langfristige, wertschätzende und qualitative Vernetzung der Mitglieder. Denn das Netzwerk ist die neue Rente.

Ein Team von Macherpersönlichkeiten steht hinter dem Praxis-Club und sorgt dafür, dass der Praxis-Club qualitativ nach der Vision “Passionierte Unternehmenspersönlichkeiten in der Schweiz entfalten gemeinsam das volle Potenzial” wächst.


Das Konzept vom qualitativen Kapitalismus


Der Praxis-Club legt Wert auf Respekt, Achtung und Mehrwert. Erst durch realen Nutzen, & Vertrauen können auch wirtschaftlich interessante und langfristige Beziehungen entstehen.


Für introvertierte und extrovertierte Persönlichkeiten


Nicht alle erfolgreichen Unternehmens-persönlichkeiten sind extrovertiert. Der Praxis-Club hat das Konzept so aufgebaut, dass sich sowohl introvertierte wie auch extrovertierte Persönlichkeiten wohl fühlen.


Ohne Druck oder Verpflichtung


Der Clou? Im Praxis-Club kann man alles - muss aber nichts. Je mehr man sich einbringt, desto mehr profitiert man. Wie genau? Jetzt informieren!

Commentaires


bottom of page